Samuel Wetz

Team / Samuel Wetz

Hinter jeder Herausforderung steckt eine Chance.

Samuel Wetz

MSc in Psychology

Projekte und Beratung

Samuel Wetz studierte Psychologie und Politikwissenschaft an der Universität Bern und arbeitete als Pflegeassistent im Inselspital Bern. Danach arbeitete er mehrere Jahre bei einem grossen Markt- und Sozialforschungsinstitut, wo er für die Projektleitung diverser grosser Sozialforschungsstudien verantwortlich war und insbesondere im Auftrag der öffentlichen Verwaltung (national / kantonal / kommunal) und von Universitäten arbeitete. Anschliessend war er für die Koordination und das Benchmarking der Werbewirkungskontrollen und aller weiteren Marktforschungsfragen der im Bereich schweizerischer Landwirtschaftsprodukten tätigen Verbände verantwortlich und konnte so einen vertieften Einblick in die Arbeit von Nonprofit Organisationen gewinnen.