Christian Wenger

Optimistisch. Begeisterungsfähig. Couragiert.

Konstrukteur EFZ, Student Geographie und Sozialwissenschaften
Administration und Projekte

Christian Wenger absolvierte eine Ausbildung zum Konstrukteur EFZ und anschliessend die Berufsmaturitätsschule. Nach der Rekrutenschule und einigen Jahren Berufserfahrung entschloss er sich, die Passerelle Ergänzungsprüfung zu absolvieren um anschliessend an der Universität Bern Geographie und Sozialwissenschaften zu studieren. In seiner Freizeit engagierte sich Christian Wenger während mehreren Jahren im Organisationskomitee eines kleinen Openairs und war für die Gastronomie zuständig.
Bei socialdesign verstärkt Christian Wenger als Quereinsteiger die Administration in den Bereichen Archivierung und Wissensmanagement. Zudem packt er bei sämtlichen anfallenden allgemeinen Sekretariatsarbeiten mit an.